etc043 Bücher, die wir anders schreiben würden



Man kennt das ja: Da ist so ein Buch, das hat so eine Prämisse, die ist total geil. Und dann liest man das Buch und die Umsetzung ist… nicht so geil. Oder man hat ein Buch, da ist eine Welt drin, oder ein Charakter, oder ein Magiesystem, und die sind total geil, aber der Rest ist mehr so meh geschrieben. Und dann denkt man sich: Das würde ich voll gern umschreiben, dieses Buch.
Ela und Tine ergehen sich heute eine ganze Folge lang in Analysen von Problemen, vor allem aber in der Phantasie, was sie alles aus den nicht ganz so geil gewordenen Projekten anderer Leute machen würden, wenn man sie ließe.

KAPITEL
00:03:25 – Rivers of London – Ben Aronovich
00:25:45 – Physics of the Dead – Luke Smitherd
00:48:35 – Otherland – Tad Williams
01:04:13 – Swan Thieves – Elizabeth Kostova
01:21:05 – Interview with the Vampire – Anne Rice
01:37:15 – Wald der tausend Augen – Carrie Ryan

SHOW NOTES
– Folge: Warum wir Bücher nicht zuende lesen
– Tines Reviews: Interview mit dem Vampir / Der Fürst der Finsternis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.