etc089 Reviews

In der letzten Folge ging es um die akademische Interpretation von Büchern (und Gedichten), dafür beschäftigen wir uns heute mit Freiform-Interpretationen, die sich in Feld-, Wald- und Wiesenreviews auf amazon, goodreads, lovelybooks usw. finden – und zwar sowohl aus der Perspektive als Lesende als auch aus der Perspektive als Schreibende.
Und als Sahnehäubchen oben drauf schaun wir zum Schluss noch, was so passiert, wenn Intention auf Interpretation trifft, weil sich Schreibende in die Sphären der Lesenden gemischt haben.

KAPITEL
00:03:50 – Disclaimer
00:06:24 – Teil 1: Wir als Lesende
00:44:15 – Teil 2: Wir als Schreibende
01:14:23 – Teil 3: Crossing the Streams

SHOW NOTES

etc039: Der Tod des Autors
etc053: Ein-Stern-Reviews zu unseren Lieblingsbüchern
etc058: Message und Thema
etc083: Kognitive Verzerrungen, Teil Eins / etc084: Kognitive Verzerrungen, Teil Zwei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.