etc115 Tips für Teenager

Ela und Tine waren ja auch mal jung, und deshalb erzählen sie heute mal, was für Tips sie ihren jüngeren Ichs gern geben würden, um ihnen den Anfang ein bisschen leichter zu machen.
Natürlich sind die meisten Tips für schreibtechnische Jungspunde jeden Lebensalters hilfreich, also lasst euch nicht von euren grauen Haaren abhalten, mal reinzuhören.

KAPITEL
00:01:38 – Unser eigener Hintergrund
00:10:45 – Tine: Inspiration und Problemlösung
00:16:33 – Ela: Es gibt kein Geheimrezept
00:26:25 – Tine: Jedes Problem ist lösbar
00:36:09 – Ela: Perfektion ist der Feind des Guten
00:54:39 – Tine: Vertraue auf dein Schreiben
01:07:02 – Ela: Schaffe dir einen Safe-Space

SHOW NOTES
etc008: Schreibmythen für Anfänger
etc013: Die Schreibblockade
etc044: Ideenfindung für Anfänger_innen
etc051: Top 3 Schreibtips
etc070: Wie man einen Plot ausbaut
– etc025: Fanfiction
etc099: Selbstfürsorge
etc100: Schriftsteller-Klischees

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.